SUSANNE NEUMAIR

Ob als Art Director eine Fashion-Kampagne konzipieren und fotografieren, eine Website erstellen oder User Experiences gestalten – ich löse Probleme durch Design. Mit meiner Erfahrung als Kreative habe ich ein Auge für’s Detail und den höchsten technischen Anspruch.

Schon vor meinem Bachelor of Arts in Media Design in Berlin und München habe ich als selbstständige Fotografin gearbeitet. Nach Stationen als Grafikdesignerin bei Zalando, Escada und MyTheresa war ich schließlich bei SET Fashion in München als Senior Art Director für die Designabteilung verantwortlich. An dem E-Commerce Umfeld hat mich die Human-Computer-Interaction von Anfang an fasziniert, und ich habe mich immer mehr auf User Experience und User Interface Design spezialisiert. Aktuell schreibe ich meine Abschlussarbeit für meinen Master of Arts in Design Management, in der ich mich mit der Durchführung von Design Thinking Workshops beschäftige.

Art Direction | Grafikdesign | Fotografie | UX/UI Design

Auszug meiner Klienten

Zalando
Mytheresa
ESCADA
Von Wilmowsky
MICE Portal
Evernine GmbH

Planet Sports
SET Fashion
Nike x Sport Schuster
Nike x Overkill Store Berlin
JXZ agency
Lora Naturkosmetik

Alberotanza Cashmere
Design Management Institute dmi:
RIZE Magazine
Flughafen München GmbH
Macromedia Hochschule
2g8er

Life outside of work

Durch und durch Designerin: Design fasziniert mich in so vielen verschiedenen Facetten, besonders auch bei der Inneneinrichtung. Ich investiere ich viel Zeit in die Gestaltung meines Münchner Apartments – mit einer eklektischen Mischung aus Bauhaus und Memphis Design.
Ich bin im schönen South Carolina aufgewachsen und habe mich unsterblich in die USA verliebt – was sie bis heute zu meinem liebsten Reiseziel macht. Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit meinem Dackel, gehe auf Konzerte oder gebe Dinner-Partys für Freunde.